E & C Hirsch


E & C steht für Erich & Christina – die „Jungen“ im Betrieb, wie es so schön heißt. Erich ist der Junior der Familie Hirsch und übernahm 2012 den Betrieb im Nebenerwerb von seinen Eltern Erich und Maria, mit denen er und seine Frau Christina seitdem Seite an Seite im Weingut arbeiten.

 

Der Winzerbetrieb wird schon seit Generationen in der Familie geführt, beruflich hat es Erich aber wo anders hin verschlagen. Das Weinmachen wurde jedoch zu seiner Leidenschaft. In einigen Aus- und Weiterbildungsschritten hat er sich das nötige Hintergrundwissen angeeignet. Nun ist er durch das Tun im Weingarten, mit der Natur, den Trauben und dem Wein so richtig auf den Geschmack gekommen.

Weingut E & C Hirsch Watzelsdorf Leidenschaft beim Wein erzeugen
Weingut E & C Hirsch Watzelsdorf Familie im Weingarten

Der Winzer experimentiert, entwickelt sich stetig weiter, schmiedet Pläne und krempelt die Ärmel hoch. Ein interessanter Mix aus Neugierde, Perfektionismus und Spontanität paaren sich mit den sich ständig ändernden Voraussetzungen, die die Natur bietet. Begleiten Sie die Weinentwicklung über die Jahre hinweg und entdecken Sie immer wieder neu die Aspekte und die Freude, die sein Wein zu bieten hat.

 

Weingut E C Hirsch Watzelsdorf Winzer im Weingarten
Weingut E & C Hirsch Watzelsdorf ausgezeichnete Qualität sorgt für fruchtigen Geschmack